Neuigkeiten unserer Mitglieder - ATLAS

Neuigkeiten unserer Mitglieder - ATLAS

Aufgrund der Corona Krise, haben wir uns entschlossen, auf der Webseite der GUS auch Neuigkeiten unserer Mitgliedsfirmen zu veröffentlichen. Das sollten Neuigkeiten sein, die dem Satzungszweck der GUS auch entsprechen. Das sind zum Beispiel Hinweise auf Weiterbildungsmaßnahmen, Inhouse Schulungen, online-Vorträge zu Fachthemen.

Bitte senden Sie bei Bedarf an die Geschäftsstelle dazu einen kurzen Text und ein Bild oder eine pdf-Datei zur Veranstaltung.

Wir freuen uns auf Ihre Ankündigungen - Zusammen gegen Corona!
Ihre Geschäftsstelle

Atlas Online Seminar "Grundlagen der Bewitterung I + II Kompakt"

Dieses kostenlose Online Seminar wird an zwei aufeinander folgenden Tagen für jeweils 3 Stunden durchgeführt. Sie lernen in kompakter Form das Wichtigste über die Prüftechniken zur  Bestimmung der Licht- und Wetterbeständigkeit von Materialien aller Art.

Der erste Tag beschäftigt sich mit den Wetterfaktoren, d.h. Sonnenstrahlung, Wärme und Feuchte, sowie wie sich diese auf ein Material auswirken können. Die wichtigsten natürlichen und künstlichen Prüfanwendungen werden besprochen.

Am zweiten Tag gehen wir tiefer auf die Prüfmethoden und die gängigen Normen (DIN, ISO, SAE, ASTM etc.) ein. Die Prinzipien von Korrelation und Beschleunigung werden erklärt. An Beispielen wird gezeigt was man beachten muss, um aussagekräftige Prüfungen durchzuführen.

Das Seminar ist eine kompakte Variante unseres zweitägigen Seminars „Grundlagen der Bewitterung I + II“ und richtet sich an Teilnehmer aus allen Bereichen, in denen Licht- und Wetterbeständigkeit eine Rolle spielt, z.B. Kunststoff, Lack, Textil, Pharma, Kosmetik, Schmuck, Bau, Automobil, PV, …

Die Teilnehmer erhalten die Präsentationen als Download, sowie ein Zertifikat über die Teilnahme.

Di. 16. Juni 2020: ca. 9.00 -12.00 Uhr: Faktoren, Freibewitterung, Geräte (incl. 2 x 10 min Pause, Fragen/Antworten, evtl. interaktiver als unsere Standardseminare)

Mi. 17. Juni 2020: ca. 9.00 -12.00 Uhr: Normen, Beschleunigung, Korrelation (incl. 2 x 10 min Pause, Fragen/Antworte

Verantwortlicher Ansprechpartner: Dr. Florian Feil

ATLAS Material Testing Solutions GmbH